Freitag 28.06.2013 STUBENMUSIK #10 Laneway – die WEINSTUBE

lanewayWild und Frei. Auf eigene Faust!
Starkes Songwriting aus Australien.

Louise O’Reilly und Paul Hannan sind wahre Naturkinder. Bewaldete Hügel am Fuße eines Vulkans, ein plätscherndes Bächlein und eine simple Hütte mit Steinboden sind das Zuhause des Duos. Den Einfluss der rauhen Natur hört man den Songs merklich an: Verzerrte Gitarrensounds und die reife Stimme der Sängerin bahnen sich ihren Weg durch die treibenden Melodien der Songs.

Wer weiß noch, wer Grant McLennan war? Grant war neben Robert Forster der Kopf der legendären Go-Betweens. Wir kannten ihn gut und so war die Nachricht seines plötzlichen und völlig unerwarteten Todes ein Schock. Die Nachricht erhielten wir in der Nacht des wunderbaren Konzerts mit Sharon Jones & The Dap Kings im Hafen 2, am 6. Mai 2006.

Zu seinen Ehren hat die Regierung von Queensland, Australien den Preis Grant McLennan Memorial Fellowship ausgelobt. Die Gewinner des Preises erhalten die Möglichkeit nach Berlin oder London zu reisen und mit dem Preisgeld zu touren und neue Aufnahmen zu machen. 2012 haben diesen Preis Laneway gewonnen und wir sind sehr froh, daß die Band nun die STUBENMUSIK beehrt.

Einlass: 17.00 h / Konzertbeginn: 20.00 h

Tickets erhaltet Ihr ausschliesslich an der Abendkasse.

http://www.lanewaymusic.com/

Adresse:

die weinstube, Taunusstraße 19, Offenbach
Telefon 069/88 42 56
info@die-weinstube.eu

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.