Dienstag 20.10.2009 – Daniel Higgs (USA) – Waggon

Präsentiert von Phantomlimbo und Offenbach am MeerDaniel+Higgs

Daniel Higgs ist eine ebenso legendäre wie singuläre Erscheinung! Mit der Noiserock-Band Lungfish veröffentlicht er seit den 90er Jahren Alben auf Dischord – das bislang letzte Album der Band erschien 2005. Gegenwärtig konzentriert Daniel Higgs sich künstlerisch auf seine Solo-Aktivitäten als Dichter, Maler und Musiker.

Daniel Higgs spielt Banjo und singt dazu – nicht immer. Manchmal spielt er auch nur Banjo. Aber immer spielt und singt er mit einer ungeheuren Intensität. Zu welchen Mächten er dabei Verbindung aufnimmt, das wollen wir lieber nicht wissen! Seine Stimme – so glauben wir jedenfalls – kann Tote zum Leben erwecken. Daniel Higgs – nicht ganz von dieser Welt und unheimlicher als das so genannte New Weird America!

thrill jockey

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s