Samstag 18.7.2009 – +/- {Plus/Minus} (New York/USA), Borgenine (OF) – Hafen 2

Präsentiert von Offenbach am Meer, Hafen 2, ROTE RAUPE und ByteFM

Tickets im Vorverkauf
Info & Anfahrt Hafen 2

PlusMinus_skyline
Wer unsere IndieRockPop Lieblingsband Plus/Minus vor zwei Jahren auf ihrem Stop in Offenbach am Meer verpasst hat, sollte sie sich diesmal unbedingt im Hafen 2 anschauen und ihre Musik erleben. Wir freuen uns schon lange darauf, sie endlich wieder hier begrüssen zu dürfen. Als Opener haben wir die lokalen Psychedelic-Rock-Könner Borgenine eingeladen, deren Live-Performance einfach der Hammer ist.


+/- {Plus/Minus} spielen leichtfüßigen und dynamischen Indierockpop, gekrönt von einer Stimme, die ganz einfach süchtig macht. Ein weiterer Beweis dafür, dass sich in Sachen Popkultur das kreative Zentrum der USA in Brooklyn befindet.

Bereits seit drei Alben und zwei EPs kombinieren die Band aus New York elektronische Elemente und Samples mit den Standards einer Gitarrenband und sind trotz intelligentem Songwriting und hochkomplexer Arrangements unglaublich eingängig.

+/- {Plus/Minus} können wohl keine Wale, doch dafür einen miesen Tag oder gar eine deprimierende Zeit retten. Die Welt wird ein bisschen besser. Diese Band kann schön überraschen, mit verwegenen Rhythmuskonstruktionen, tollen Melodien, netten Worten und Refrains für uneingeschränktes Wohlbehagen.

Die New Yorker Band Plus/Minus entstand eigentlich, um die Songs des Versus-Gitarristen James Baluyut irgendwie unterzubringen. Als sich noch Versus-Sänger und Gitarrist Patrick Ramos und Schlagzeuger Chris Deaner anschlossen, stellte sich bald heraus, dass Plus/Minus nicht nur ein Seitenprojekt sein konnte. Ein Geheimtipp sollte diese Band auf alle Fälle nicht länger bleiben. *** Für Freunde von: The Postal Service, Death Cab For Cutie, Modest Mouse, Nada Surf, Spearmint, Galaxie 500, Luna, Versus et al.

Mit freundlicher Unterstützung von World of Kebap

+/- {PLUS/MINUS}

Aktuelles Album: Xs on your eyes (2009, BB Island)

Album bei amazon

“(…) Fantastisch leichtfüßiger Indiepop aus New York. (…) Alles gekrönt von einer Stimme, die ganz einfach süchtig macht(…). Ein Album wie ein guter Freund, auf den man viel zu lange gewartet hat.“
VISIONS (10/11)

Plus / Minus – Website
Plus / Minus on Myspace

DSC00831-2
Borgenine

Drei, die manchmal klingen wie zehn, es aber trotzdem schaffen, den unkonventionellen Gesang und die Gitarre von Daniel Cuberos im Raum breit machen zu lassen. Klingt auch ganz nach dem Gründer, der 2006 das dritte Mitglied, Ingo Lerch, den Schlagzeuger, fand. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Bassist Robert Nemec bereits seit 3 Jahren dabei.

Eine Zeit, die sich unterscheidet von den Einflüssen zwischen; Deus, Queens of the Stoneage, Motorpsycho, The Police, Radiohead, The Doors, Muse, Tom Waits, David Bowie, Tortoise und denen Borgenines.

Frei nach dem Motto : „Leben wir es aus – seien es die Dinge, die wir bereits haben, wie auch nachzuholendes Vergangenes. Die Zeit für Borgenine ist ein Mythos und lässt sie deshalb so facettenreich auftreten.

Klopf klopf – ich bin es, – der ROCK! Darf ich vorstellen?! Meine Begleiter: Melodie und Improvisation. Sie verführen durchaus und oftmals zum Tanzen.

Die drei Musiker erschaffen mit dem Publikum einen unvergesslichen Abend, gleich welcher Form, jedoch gewiss mit Nachklang.

Eine Show ist nicht abgesprochen, geredet wird von ihr aber noch einige Zeit später.

Man muss zugeben, daß eine gute Presseinformation einer guten Feder entspringen sollte, die in diesem Gefilde eigentlich schon vergeben ist; dem Komponisten zueigen, der von Perfektion erzählt, die unerreichbar ist und gleichzeitig Sehnsüchte ausruft.

Auch wenn die Band und ihre Musik wie auch diese Presseinformation nicht perfekt sind, sie gehören dennoch zusammen. Das ergibt ein ganzes Teilchen von Allem was wir alle irgendwo irgendwann geschenkt bekommen haben.

Ach ja…da wäre noch die Erinnerung zu erwähnen, daß es Zeit für Borgenine und ihr ungeborenes, bon Bunkerkind ist – ihre neue CD !!!

Borgenine on Myspace

Advertisements

Eine Antwort zu “Samstag 18.7.2009 – +/- {Plus/Minus} (New York/USA), Borgenine (OF) – Hafen 2

  1. Gespannt, gespannt… habe sie tatsächlich vor 2 Jahren nicht sehen können! Wird nachgeholt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s